Dipl. Personal Trainerin
Dipl. Fitness Trainerin
Dipl. Cardio Trainerin
Dipl. Ernährungscoach

Auf einem

steinigen Weg

lernt man am besten

gehen.

Peter Nützi Seelenkost Band 2

Auf meinem Lebensweg

Ich wurde 1986 in der Dominikanischen Republik geboren. Mit 5 Jahren kam ich in die schöne Schweiz. Es war nicht einfach, mich in einer neuen Kultur zurechtzufinden. Dank der Unterstützung meiner Eltern, konnte ich an meinen Herausforderungen wachsen, und ich durfte eine tolle Kindheit verbringen.

Nach der obligatorischen Schulzeit verbrachte ich ein Jahr als Au-pair in Yverdon les Bains. Während dieser Zeit bildete ich mich an einer Schule in Lausanne weiter, die ich 2007 mit dem Diplôme d' Études en Langue Française - kurz Delf - 1er Degré abschloss. Anschliessend entschied ich mich für den Einstieg ins Berufsleben und durchlief eine Lehre zur Kauffrau.

Im Jahre 2008 wurden mein Sohn und ein Jahr später meine Tochter geboren, und ich war die nächsten Jahre als Hausfrau und Mutter tätig. Schon während der ersten Schwangerschaft beschäftigte mich das Thema gesunde und vollwertige Ernährung. Da mein Sohn in den ersten paar Jahren immer wieder gesundheitliche Probleme hatte, fing ich an, mich mit Alternativ-Medizin auseinanderzusetzen. Nebenbei belegte ich in der Migros Klubschule Kurse in Liegenschaftsverwaltung und erfolgreichem Telefonieren und besuchte diverse Workshops und Seminaren, die sich mit Ernährung und Gesundheit befassten.

Was mir jedoch in diesen ersten Jahren als Familienfrau fehlte, war der Sport, konnte ich als Jugendliche in der Leichtathletik doch den einen oder anderen Erfolg feiern. Durch meine alte Networkfirma wurde dann mein Interesse geweckt, die Hintergründe über Gewichtsmanagement, Fitness und Ernährung genauer kennenzulernen. So fasste ich den Entschluss, mich zur Personal Trainerin und Ernährungsberaterin auszubilden.

Begonnen habe ich 2015 mit der Ausbildung Ernährungscoach der Migros Klubschule.
Es folgte 2016 der Safs&Beta Jumping Fitness Instructor.
In Safs&Beta Workshops habe ich mich 2017 weitergebildet in Jumping Fitness Kids und Jumping Fitness Intervall.
Ebenfalls 2017 habe ich bei der Swiss Academy of Fitness & Sports - kurz Safs - mit meiner Ausbildung zur Personal Trainerin begonnen und 2018 mein erstes Safs-Diplom, Kundenberater, erlangt. Im Juni 2019 folgte dann mein zweites Safs-Diplom, Personal Trainer, und im November 2019 mein drittes, Cardio Trainer. Das Safs-Diplom Nummer vier, Ernährungscoach, habe ich nach Abschluss meiner diesbezüglichen Diplomarbeit im September 2021 erhalten.

Meine Ausbildung bei der Swiss Academy of Fitness & Sports geht laufend weiter und bereitet mir grosse Freude. Mir ist es sehr wichtig, immer auf dem neusten Stand der Dinge zu sein.

Die Konstellation Ernährung, Fitness und meine tiefe Verwurzelung im Glauben haben mich zur Einsicht reifen lassen, dass ein erfülltes Leben nur unter Einbezug von Körper, Geist und Seele erreicht werden kann. Dieses Credo habe ich mir nicht nur für meine Familie und mich auf die Fahne geschrieben, sondern ganz speziell auch für alle meine Kundinnen und Kunden.

Ich bin kein gewöhnlicher Coach. Bei mir steht der Mensch im Mittelpunkt. Es ist mir wichtig, dass die Menschen, die sich mir anvertrauen, ihre Ziele erreichen und zwar nicht nur im Gewichtsmanagement, sondern auch in ihrem Leben.

Wir werden zusammen Ihre Ziele mit Geduld, Freude und Erfolg erreichen!
Ich freue mich, Sie kennenzulernen!
Jenny Nützi

Jenny Nützi. Alle Rechte vorbehalten.